Menue →
Direkt zum Seiteninhalt

Alina von der Schwalmaue

Alina von der Schwalmaue
Alina von der Schwalmaue ( verstorben )

Alina, du warst die erste Hündin die wir uns aus unserer Zucht behalten haben.
Hast tolle Nachkommen gebracht, unter anderem unsere Lady Josy.
Du bist unser Küsspinsch gewesen, deiner küssenden Zunge entkam niemand.
Du warst unsere Grinsebacke. Unser Clown, unser Suppenkasper.
Du warst unser Pupsi, unser Linchen.
Letztes Jahr Anfang Juni 2016 wärst du fast verstorben,
doch wir konnten dich noch mit Medikamenten retten.
Auf Grund deiner Krankheit wurde eine Lebendserwartung 3 -12 Monaten ausgesprochen.
Mit den Medikamenten bist du gut eingestellt gewesen, bist noch oft mit uns in Urlaub gefahren,
wenn wir unser Fahrzeug packten, machtest du dich bemerkbar, das dich auch bloß niemand vergisst,
alles was auch halt ein gesunder Hund gemacht hat.

Trotz Krankheit peiltest du nach Nachbars Katzen, meist auf der Sofalehne, draußen auf dem Gartenstuhl
damit dir auch gar nichts entging, warst immer auf der Lauer, manchmal auch mit der Angst das es dein Ende sein könnte, durch die Aufregung, doch festbinden wollten wir dich nicht. Auch wenn wir nach Hause kamen, freutest du dich wie irre, das wir dich bremsen mussten, auch das hätte dein Tod sein können.
( Nun ja, für dich wäre es ein Tod mit Freude gewesen )

Zu Herrchen hattest du auch einen sehr guten Draht, lagst viel in seinen Kniekehlen auf dem Sofa,
manchmal saßt du mit dem Rücken an der Sofawand und stemmtest dich mit deinen Pfoten gegen Herrchens Rücken,
dies fehlt ihm sehr. Bei mir kamst du mit deiner Wange an meine und hielst inne.
Alles fehlt.

Nun bist du wieder mit Brandy vereint und ihr tobt mit Jessy, dort oben hinter der Regenbogenbrücke.
Linchen du wirst nie vergessen sein. Es schmerzt so sehr euch beide nicht mehr zu haben.
Zwei funkelnde Sterne weisen uns für immer den Weg, irgendwann sehen wir uns wieder.

R.I.P Alina
Alina
Alina 16 mon
Alina 2 Jahre, 3 Monate
Aus einem Richterbericht :

mittelkräftige quadratische Hündin
vorzüglicher Kopf
Sehr gute Halslinie
Korrekte Front
Sehr gute Brusttiefe
fester Rücken
Korrekt gewinkelt
Brand gut geteilt etwas klein
freundliches Wesen
freies Gangwerk


Alina von der Schwalmaue

Hallo, ich bin Alina ein kleiner Wirbelwind.
Vom meiner Familie werde ich Lina gerufen.

Ich liebe es mit Mama Brandy zu kuscheln, raufen, durch Wald & Wiesen zu wetzen. Janney ( Gani ) haben wir in unser Rudel aufgenommen. Wird nun von Brandy und mir liebevoll umsorgt und beschützt.  
Mag Autofahren, spielen, andere Hunde sind meine Freunde.
Meine Familie liebe ich über alles.  
Wie auch meine Mama, bin ich gerne mit meiner Familie zusammen.
Wenn ich jemanden besonders mag, zeige ich es auch mit dem typischen Pinschergrinsen. Viele Menschen die es noch nie gesehen haben verwechseln es mit Zähnefletschen, dies ist aber nicht so, denn der ganze Körper geht vor Freude mit, wer es einmal gesehen hat, wird es verstehen.    Und selber grinsen






Name :
Alina von Der Schwalmaue
Wurftag:
09.05.2007
Farbe:
schwarz - rot
Zuchtbuchnummer :
VDH07DP 03001461
DNA - Test  Dilute:
DD
DNA - Test   vWD :
N / N
Augenuntersuchung am
gültig  für 12 Monate)
14.11.2008, 11.01.2010, 15.01.2011,28.12.2011, 04.01.2013 02.12.2013, 21.11.2014  
jeweils FREI von wahrscheinlich erblich bedingten Augenkrankheiten
Vater :
Jasko Solino vom Robinienhof  
Mutter :
Brandy vom Heverstrom
HD :
A 1
Titel :
PSK Klubsieger , Deutscher Champion PSK
Ohrrandprobleme :
Nein
Impreaktionen :
Keine
Datum
Ort
Richter
Klasse
16.2.2008
PSK - KSA Schau Ruhrtal
Herr Schneider
Zwischenklasse
sg 1
17.8.2008
PSK - KSA Schau Köln
Herr Schneider
ZK
sg 3
31.8.2008
PSK - OG Schau Bochum
Frau K Keil
ZK
V
14.09.2008
PSK - KSA Schau Alsdorf
Herr Machauer
ZK
V 1
03.10.2008
PSK - KSA Schau Castrop - Rauxel
Frau Felsche
ZK
V 1
22.3.2009
PSK - KSA Schau Gladbeck
Herr Becker
ZK
V 2
25.10.2009
PSK - KSA Schau
Hagen u. Märkischer Kreis
Herr Schneider
Offeneklasse
V 1 ,schönste
DP Hündin
22.11.2009
PSK - KSA - Schau Ibbenbüren
Herr Wieldraaijer ( NL )
OK
sg
27.02.2010
PSK - KSA Ruhrtal
Herr Deutscher ( A )
OK
V 2
15.08.2010
PSK - KSA Köln e.V.
Frau B. Bischoff
OK
V 1
22.08.2010
PSK - KSA Dormagen
Herr Freudenberger
Ok
V 1
03.10.2010
PSK - KSA Castrop-Rauxel
Frau T.A. Pillement – Heijiden
OK
sg 2
12.02.2011
VDH - CACIB Schau Rheinberg
Mgr. Bozena Ovesná, CZ
OK
V 3
24.06.2012
PSK - KSA  MG- Viersen
Frau Roloff
OK
V 1
14.09.2103
VDH Nat. Schau Rheinlandsiegerschau Krefeld
Frau Marie-Josee
Melchior-Schlechter, L
Champion
V 1
14.07.2013
PSK - KSA-Schau Düsseldorf
Frau
A Roskamp van Bergen (NL)
Champion
V 1
14.09.2013
VDH Nat. Schau Rheinlandsiegerschau Krefeld
Frau Marie-Josee
Melchior-Schlechter, L
Champion
V 1
10.05.2014
VDH-Europasiegerschau Dortmund
Frau Marie-Josee
Melchior-Schlechter, L
Champion
V 3
Meine Mama
Brandy vom Heverstrom
Mein Papa
Jasko Solino vom Robinienhof
Hier stehen die Ausstellungsergebnisse von Alina
Eltern
Großeltern
Urgroßeltern
Ur-Ur-Großeltern
Jasko Solino
vom Robinienhof
Anton vom Robinienhof
Duffyco´s Fellini
Lilla Eneby´s Leonardo
Dolly vom Münchhof
Wiebke vom Robinienhof
Bino vom Fürstental
Quarlotta vom Robinienhof
Berta vom Robinienhof
Romulus de la Capelliere
Falko de la Capelliere
Nara de la Capelliere
Otrina vom Robinienhof
Bino vom Fürstental
Juki vom Robinienhof
Brandy vom Heverstrom
Hagrid vom Cronsbach
Aro Z Pyselky
Tarpan z Pyselky
Happy von Kuki
Chila vom Hause Zemp
Hiram de la Barque de L´Esprit
Olli vom Nordkristall
Cira vom Sternentor
Vico von Griesenbötel
Aro Z Pyselky
Taiga vom Hause Zemp
Uljana vom Robinienhof
Indien de la Vallee Occitane
Otrina vom Robinienhof  
Zurück zum Seiteninhalt